»Kultur auf Gut Geissel«

 Gut Geissel

Termine 2017

 

Freitag, 9. Juni 2017

 

 

Als stimmungsvolles Forum des hochkarätigen Literatur- und Musik-festes ›Wege durch das Land‹ hat sich Gut Geissel längst einen Namen gemacht. Bereits die Anfahrt auf den von Wald und Feld gesäumten Wegen, die Intimität der Veranstaltungen auf der Tenne und die unmittelbare Nähe zu den Akteuren lassen das Herz Kulturbegeisterter höher schlagen.

 

»In Schauspielerkreisen werden die ›Wege durch das Land‹ schon lange hoch gehandelt.«, sagt der Schauspieler Felix Knoop, der erstmals auf Gut Geissel zu Gast war. »Ich kenne keinen Kollegen, der nicht gern bei diesem Festival lesen möchte. Man kommt an wundervolle Orte und hat eine ganz besondere Nähe zum Publikum, die man sonst selbst auf der Bühne nicht erreicht.«

 

Die idyllische Kulisse und lauschige Atmosphäre auf der Waldlichtung begeisterten im Sommer 2015 erstmalig auch das Publikum und die Musiker des ›Landluftkonzertes‹ der Nordwestdeutschen Philharmonie. Im Ohr die musikalischen Klänge, Kulinarisches auf der Zunge sowie der Duft von Wald und Heu in der Nase, verbanden sich für mehr als 600 Besucher zu einem außer-gewöhnlichen Genuss.

 

»Es ist fantastisch«, fasst Dirigent Ulrich Kern die Premiere des ›Landluft-konzertes‹ zusammen. »Die Verbindung der historischen Hof-Kulisse mit unserer schmissigen Musik ist klasse. Der Weg hier heraus lohnt sich.« Gerne, so sagt er, würde das Orchester wiederkommen.

 

 

 

Literatur- und Musikfest ›Wege durch das Land‹

 

Freitag, 9. Juni 2017

 

Informationen: www.wege-durch-das-land.de